Moosachat

Der Moosachat wird auch der Stein der Befreiung genannt. Wir fertigen aus ihm Schmuck für Outdoorsportler. 
Mit Moosachat kann der Träger seine Ängste besser überwinden und über seine eigenen Grenzen hinaus wachsen. Trotzdem unterstützt er die Achtsamkeit, seinem Körper Erholungsphasen und Ruhe zu schenken.

Der Moosachat gehört zu den Quarzen. Sein Erscheinungsbild kann farblos, milchig bis grün sein und er trägt seinen Namen dank seiner dunkelgrünen Einschlüsse, die wie Moos erscheinen.
Aufgrund seines Aussehens könnte man denken, dass er aus organischer Materie besteht. Der Moosachat wird jedoch über lange Zeiträume aus verwittertem vulkanischen Gestein gebildet.

Als Edelstein ist der Moosachat größtenteils in warmen und feuchten Ländern wie Indien, Brasilien, Botswana und Burma zu finden.

Dem Moosachat wird das Sternzeichen Stier zugeordnet und er stärkt den Freigeist der Geborenen im Sternzeichen Zwilling. Wie schon oben beschrieben ist der Moosachat ein Stein für jeden Sportler, der seine Wurzeln in der Natur sieht.

Wusstest du schon, dass wir bei MeerMate Sonderwünsche und Einzelstücke für dich fertigen?
Und das Beste ist: Der Preis wird nicht höher sein, wie bei unseren anderen Schmuckstücken einer vergleichbaren Kategorie.

Finde uns bei

Passende Produkte